Mentoringprogramm

Das Mentoringprogramm von DJV Berlin und JVBB 2018/19

 

Die Partnerverbände DJV Berlin und JVBB starten ihr gemeinsames Mentoringprogramm 2018/19. Bewerben können sich berufstätige junge Journalist*innen bis 35 Jahre, die bereits Mitglieder von DJV Berlin oder JVBB sind bzw. die Mitgliedschaft beantragen und die eine klare Vorstellung über die eigenen journalistischen Ziele, das Mentoringprogramm und dessen Nutzen haben. Darüber sprechen wir in einem Auswahlgespräch. Das erstmals 2007 aufgelegte Programm startet im September 2018 und läuft ein Jahr. Nach der Auswahl der Teilnehmer*innen noch vor den Sommerferien suchen die Verbände individuell geeignete Mentor*innen aus. Darunter waren in den letzten Jahren neben prominenten Chefredakteur*innen wie auch erfahrene Freie und renommierte Bildjournalist*innen.

Ablauf des Programms und Konditionen sind hier zu finden. Bewerbungen bis spätestens 17.06.2018 an den jeweiligen Landesverband: infospamfilter@djv-berlinspamfilter.de bzw. infospamfilter@jvbb-onlinespamfilter.de. Wer noch nicht Mitglied ist und sich bewerben möchte, muss bis dahin ebenfalls einen Mitgliedsantrag in einem der Verbände gestellt haben.