Anmeldung und Login

Den Login-Bereich finden Sie oben links in der Serviceleiste.

Erstmalige Anmeldung für neue DJV-Mitglieder

  • Wenn Sie sich das erste Mal anmelden, geben Sie als Benutzernamen bitte Ihre "journalist"-Kundennummer und als Passwort Ihre Postleitzahl an.
  • Unter "Mein Profil" können Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort jederzeit ändern.

Wo finde ich meine Kundennummer?

  • Die Kundennummer finden Sie auf dem Adress-Etikett Ihres "journalist"




FAQ zum Login

Trotz richtiger Zugangsdaten gibt es einen Fehler - was tun?

Javascript eingeschaltet?

Sie geben die richtigen Zugangsdaten ein, dennoch tritt beim Login-Vorgang ein Fehler auf. Prüfen Sie in diesem Fall bitte, ob Ihr Browser Javascript aktiviert hat. Ohne Javascript ist kein erfolgreicher Anmeldevorgang möglich.

Cache-Problem?

Wenn Sie das Problem trotz der Aktivierung von Javascript haben, löschen Sie bitte den Cache Ihres Rechners.

Geschützte Seiten wie z.B. Intranet-Infos oder Mitgliederangebote

Problem: "Obwohl ich angemeldet bin, erscheint auf manchen Seiten das Login-Formular." Ursache: Ihr Browser lädt die Seite nicht aus dem Internet, sondern eine alte Seite aus dem Zwischenspeicher Ihres Rechners.

Lösung: Laden Sie die Seite neu, indem Sie auf "Strg" + F5 drücken und die Seite im Browser neu laden. Alternative: Löschen Sie im Browser alle temporären Dateien (im iPhone z.B. unter Einstellungen/Safari). Im Internet-Explorer wie folgt: Stellen Sie Ihren Browser so ein, dass immer die aktuelle Seite aus dem Internet geladen wird: Menü > Extras > Internetoptionen Registerblatt "Allgemein" > Temporäre Internetdateien > Einstellungen Registerblatt "Einstellungen "Neueste Versionen der gespeicherten Seite suchen: Bei jedem Zugriff auf die Seite "OK".

Ihre Ansprechpartnerin

Heike Aulmann

Tel: 030 72 62 79 20

E-Mail: aulspamfilter@djvspamfilter.de